Das mit der Leistungssteigerung ist so eine Sache.
Ich fahre einen Remus Auspuff ohne DB Killer und einen offenen Luftfilter; das Mapping wurde auf dem Prüfstand in Lübeck angepasst.
Danach hatte ich ein "anderes Moped". Ob man die paar mehr PS Leitung spürt?:
Ja, in jedem Fall.
Aber wichtiger war mir, dass die Mopete jetzt sauber läuft, ohne Magerruckeln, Auspuffknallen etc.
Die zieht ab 1200 Touren sauber los ,wenn man es denn will z.b. im 2. Gang an der Kreuzung abbiegen, Kreisverkehr oder so.
Sie dreht auch obenrum wie blöde.
Motor wird auch nicht mehr so heiß bei unserem Tropensommer in diesem Jahr.
Ich habe auch Kollegen, die mit Klappenauspuff fahren und mal auf mein Moped gestiegen sind.
Nach der Probefahrt waren die sichtlich erschrocken, das meine so gut abgeht.
Der Remus Sound oder SE-Sound klingt auch nach Harley, ist aber nicht so brutal laut wie die Klappenteile offen.
Das ich illegal unterwegs bin weiß ich, allerdings fahre ich seit gut 15 Jahren offene Remus-Tüten an all meinen Mopeds und bin damit bisher noch nie in die grüne Falle getappt.
Gott erhalte diesen Zustand.
Für die kritischen Gebiete USA (Unterer Süddeutscher Abschnitt) habe ich dann auch mal die DB Killer drin.
__________________
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Frank
Street Glide rockt!